Direkt zum Hauptbereich

Rezension New York zu verschenken

Hallo,

heute kommt nun wieder die nächste Rezension von mir. Ich habe vor kurzem das Buch New York zu verschenken von Anna Pfeffer beendet. Das Buch wurde mir freundlicher Weise vom Bloggerportal und dem cbj Verlag zur Verfügung gestellt. Das Buch hat sich sehr spannend und sehr interessant angehört und ich habe mich da natürlich umso mehr gefreut das ich das Buch für euch lesen und rezensieren durfte.

(Spoiler werde ich rot markieren)


Allgemeine Informationen:










Titel: New York zu verschenken 
Autorin: Anna Pfeffer 
Verlag: cbj 
Seitenzahl: 336
Preis & Formate: 
Broschiert 14,99 Euro
E-Book 11,99 Euro 
Erscheinungsdatum:20.08.2017
ISBN-13: 978-3-570-17397-8              







Inhalt des Buches:


Ein Chat-Roman über die wahre Liebe

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …


Bewertung:

Cover:

Das Cover hat es mir echt angetan. Das Design des Cover ist ehr mädchenhaft und passt meiner Meinung nach perfekt zum Genre des Buches. Die doch relativ grelle Farbe des Covers springt einem gleich ins Auge und bleibt einem in Erinnerung. Die vielen kleinen Zeichnungen greifen das Thema New York wieder super auf. Die Zeichnungen sind alle sehr detailgetreu und liebevoll gestaltet.  
Wenn ich  das Cover anschaue bekomme ich gleich Lust das Buch zu beginnen. 

Schreibstil:

Der Schreibstil war leider anfangs nicht so mein Fall. Es war sehr schwer in die Geschichte einzufinden durch diese Chat/Whattsapp Form. Aber ich konnte mich nach längerem lesen doch gut in die Geschichte einfinden. Trotzdem muss ich sagen das ich meiner Meinung nach das Buch besser in dem gewohnten Schreibstil gewesen wäre. Die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten hätten besser rüberkommen können. Allgemein hätte das Buch mehr tiefe bekommen können. Aber da gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander. 


Inhalt: 

Die Idee des Buches finde ich gar nicht so schlecht. Die Autorinnen haben dass ganze auch echt gut umsetzten können. Eine locker, leicht Sommergeschichte für zwischendurch. Mit dem Verlauf der Geschichte war ich auch zufrieden, hatte mir aber etwas anderes erhofft. Nun kommen wieder ein paar Spoiler die ich wieder rot markieren werde. 
Ich hätte es besser gefunden, wäre die Chat-Liv wirklich eine andere Person gewesen. Ich hätte mir da einfach noch Stellen zwischen ihr und Anton in Reallife gewünscht, eben bei ihrer Reise nach New York. Das Ende war leider ebenfalls nicht zufriedenstellend. Für mich hat alles irgendwie zu schnell und abrupt geendet. Erst ist Anton noch richtig sauer, dass Liv ihn belogen hat und kam nach der etwas aufbaufähigen Entschuldigung war alles wieder ok? 



Personen:

Die Personen haben mir alle bis auf eine Ausnahme sehr gefallen. Mit Anton konnte ich mich leider nicht anfreunden. Er war mir einfach viel zu klischebehaftet und oberflächlich.  Dafür konnte ich mich mit der Chat-Liv sehr gut identifizieren. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und konnte ich gut in sie hereinversetzen. Sie hatte meiner Meinung nach eine ganz liebenswürdige Art und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Außerdem sehr gut finde ich, das sie standhaft geblieben ist und nicht sofort auf seine Forderung eingegangen ist.  


Fazit:

Tolle Idee leider nicht perfekt umgesetzt. Das Buch ist super geeignet für eine kleine Lektüre zwischendurch. Für alle die gerne mal etwas ausprobieren möchten kann ich das neue Buch von Anna Pfeffer echt empfehlen. 

Ich gebe dem Buch 3 Sterne. 

Eure Annika 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lies dich nach Hogwarts Challenge

Hallo,  ich habe gerade diese tolle Challenge hier bei Yasmin von  Stellereads entdeckt. Da musste ich natürlich gleich mitmachen und einen Post dazu hochladen. Die Challenge geht vom 01.10.-31.12. Wenn ihr auch noch mitmachen möchtet schaut doch gerne mal bei Yasmin oder den anderen Bloggern vorbei die diese Challenge ns Leben gerufen haben.  Yasmin-Stella von  stelletereads Andy von andradasbooks Alina von awayfromhere Jacquelin von bookaholic-solittletime Ivonne von book-ilicious Meine aktuelle Punktzahl: 1 Die Aufgaben der Challenge:  LEICHTE AUFGABEN ( 1 Punkt pro gelöste Aufgabe ) Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt. Lies ein Buch, das in London spielt. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog. Lies ein ...

Rezension Gute Noten ohne Stress

Hallo, heute möchte ich für euch das Buch gute Noten ohne Stress rezensieren. Ich besuche dieses Jahr die Abschlussklasse der Realschule. Passend zu den Prüfungen dachte ich mir es könnte ja nicht schaden, seine Lernmethoden noch mal zu überarbeiten. Als ich dieses Buch dann auf dem Bloggerportal entdeckt habe wusste ich sofort, das muss ich haben. Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar . Allgemeine Informationen:   Titel: Gute Noten ohne Stress  Autor: Rainer Ammel  Verlag: Heyne  Seitenzahl: 193  Preis & Formate:  Taschenbuch 9,99 Euro  E-Book: 8,99 Euro  Erscheinungsdatum: 14.08.2017  ISBN-13: 978-3-453-60419-3                Inhalt des Buches: Lernen sollte Spaß machen. Doch lange Schultage und der massive Notendruck am Gymnasium machen vielen Schülern zu schaffen. W...