Direkt zum Hauptbereich

Rezension Schmetterling im Bauch

Hallo, 

ich habe gestern Schmetterlinge im Bauch von Biggi Berchtold beendet. Das Buch habe ich auf der Buchmesse gekauft und es mir auch gleich von der Autorin signieren lassen.

Ich und Paticia durften die liebe Biggi Berchtold auf der Messe kennenlernen. Sie ist echt so nett und herzlich, es war toll dich zu treffen.Nun kommt die Rezension zu ihrem Buch "Schmetterlinge im Bauch".


Allgemeine Informationen zum Buch:









Titel: Schmetterlinge im Bauch 
Autorin: Biggi Berchtold 
Verlag: Elvea Verlag 
Seitenzahl: 363
Preis und Formate:
E-Book 1,99 Euro 
Taschenbuch 11,99 Euro 
Erscheinungsdatum: 17.06.2017 
ISBN-13: 978-3-945600-66-5 

Inhalt des Buches: 

Teresa, fast 16, lebt mit ihrer Mutter alleine in der Nähe von Mainz. Seit Längerem ist sie in ihren Schulkameraden Marc, fast 17, verliebt. Plötzlich zeigt er ebenfalls Interesse an Teresa, obwohl er erst seit kurzem eine Freundin hat. Als Teresa von seiner Beziehung erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Marc zu vergessen, erweist sich allerdings schwieriger als gedacht. Bei einem zufälligen Zusammentreffen zwischen den beiden, knistert es gehörig.
Marc trennt sich von Michelle, um mit Teresa eine Beziehung einzugehen. Für Teresa ist es die erste große Liebe und auch ihre ersten Erfahrungen, die sie mit einem Jungen sammelt. Die Schmetterlinge im Bauch sind deutlich spürbar und nichts kann die beiden mehr trennen … denken sie.
Michelle lässt keine Gelegenheit aus, einen Keil zwischen die beiden zu treiben und dann kommt auch noch Paul ins Spiel, der mit Marc eine Rechnung offen hat.
Das Chaos in Teresas Leben ist perfekt! Sie erlebt eine Achterbahn der Gefühle, denn Liebe, Eifersucht, Missgunst und Erpressung bestimmen von nun an das Leben der beiden. Wird ihre Liebe dem standhalten können?



Bewertung: 


Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und Titel des Buches. Es ist sehr einfach und schlicht gehalten. Das Pink auf dem Cover steht für mich hier wieder ganz für die Liebe. Das Cover ist rund um gelungen meiner Meinung nach. 

Schreibstil:

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr. Die Autorin hat die erste Liebe und die erste Beziehung sehr gut rüberbringen können. Die erste Liebe wurde sehr gut und authentisch geschrieben. Gerade für die jüngeren Leserinnen, die an dem Thema erste Liebe interessiert sind, ist das sehr gut. Zwischendurch hat  es sich zwar etwas in die Länge gezogen, aber gegen Ende wurde es wieder besser. Insgesamt kann ich sagen das "Schmetterlinge im Bauch" wirklich leicht und schnell zu lesen ist.   


Inhalt:

Herzschmerz und erste Liebe sind das Hauptthema des Buches. Gut verknüpft wurde alles mit Freundschaft und auch mit Eifersucht. 
Die Geschichte wurde aus dem Alltag der beiden Hauptpersonen aufgebaut.

Personen: 

Die Personen sind alle sehr authentisch und eigenständig. Sie haben alle Persönlichkeit und sind nicht nur Charaktere auf dem Papier. Sandy, die beste Freundin von Theresa, steht ihr immer zur Seite. Sie steht ihr bei schweren Situationen bei. Ich finde es toll, das sie auch selbst ihr Glück gefunden hat. Mark ist der Schulschwarm in der Geschichte. Er hätte jede haben können, trotzdem entscheidet er sich für die vorher eher unscheinbare Theresa. Er kümmert sich echt sehr rührend um Theresa und legt ihr die Welt zu Füßen. Er ist der geborene Gentleman. Melissa nimmt hier die Rolle der Intriganten und "Bösen" ein. Sie ist die eifersüchtige Ex und versuchte immer die beiden auseinander zu bringen.




Fazit: Ein tolles Buch für junge Leserinnen mit Interesse an der ersten Liebe. Eine zuckersüße Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen. Streit, Eifersucht ist die junge Liebe wirklich unbesiegbar und übersteht alles. 

Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Eure Annika 



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Gute Noten ohne Stress

Hallo, heute möchte ich für euch das Buch gute Noten ohne Stress rezensieren. Ich besuche dieses Jahr die Abschlussklasse der Realschule. Passend zu den Prüfungen dachte ich mir es könnte ja nicht schaden, seine Lernmethoden noch mal zu überarbeiten. Als ich dieses Buch dann auf dem Bloggerportal entdeckt habe wusste ich sofort, das muss ich haben. Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar . Allgemeine Informationen:   Titel: Gute Noten ohne Stress  Autor: Rainer Ammel  Verlag: Heyne  Seitenzahl: 193  Preis & Formate:  Taschenbuch 9,99 Euro  E-Book: 8,99 Euro  Erscheinungsdatum: 14.08.2017  ISBN-13: 978-3-453-60419-3                Inhalt des Buches: Lernen sollte Spaß machen. Doch lange Schultage und der massive Notendruck am Gymnasium machen vielen Schülern zu schaffen. Wie man am besten damit umgeht, zeigt der Mathelehrer und Schulpsychologe Rainer Ammel. Er erklärt, wie man richtig

Rezension Liebe mich nicht Götterfunke

Hallo, heute kommt meine erste Rezension. Ich habe das Buch Götterfunke Liebe mich nicht gestern beendet und möchte es nun für euch bewerten. Viel Spaß bei meiner Rezension.  Allgemeine Informationen zum Buch : Titel: Götterfunke Liebe mich nicht   Autorin: Mara Wolf  Verlag: (Dressler) Oetinger  Seitenzahl: 456  Preis & Formate: Hardcover 18,99 Euro  E-Book 9,99 Euro  Erscheinungsdatum: 20.02.2017 ISBN-13: 978-3791500294 Inhalt des Buches: "Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht." Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm wi

Lies dich nach Hogwarts Challenge

Hallo,  ich habe gerade diese tolle Challenge hier bei Yasmin von  Stellereads entdeckt. Da musste ich natürlich gleich mitmachen und einen Post dazu hochladen. Die Challenge geht vom 01.10.-31.12. Wenn ihr auch noch mitmachen möchtet schaut doch gerne mal bei Yasmin oder den anderen Bloggern vorbei die diese Challenge ns Leben gerufen haben.  Yasmin-Stella von  stelletereads Andy von andradasbooks Alina von awayfromhere Jacquelin von bookaholic-solittletime Ivonne von book-ilicious Meine aktuelle Punktzahl: 1 Die Aufgaben der Challenge:  LEICHTE AUFGABEN ( 1 Punkt pro gelöste Aufgabe ) Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt. Lies ein Buch, das in London spielt. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreise